Produktbeschreibung
Verglasung ohne Aufpreis
Verglasung Silvit
Verglasung Maderia
Verglasung Rinde
Verglasung Polar
Verglasung Martele
Verglasung Grepi
Verglasung Delta
Verglasung Chinchilla
Verglasung Bamboo
Verglasung Atlantic
Verglasung mit 45 € Aufpreis
Verglasung Satinato
Verglasung Rinde-Bronze
Verglasung Masterpoint
Verglasung Master-Carre
Verglasung Delta-Matt
Verglasung Chinchilla-Bronze
Verglasung Altdeutsch-Bronze
Verglasung Altdeutsch
Sonder und Bleiverglasung
Sandgestrahltes Glas – ist einseitig auf der Oberfläche bearbeitet. Die vorgezeichneten Motive werden durch die variable Intensität des Sandstrahls erzeugt. Dadurch ist es möglich die unterschiedlichsten Charakteristiken und Motive zu erzielen.
Sandgestrahltes Glas mit Dekor – hier wird der sonst eher nüchterne Charakter der gestrahlten Oberfläche mit aufgebrachten Elementen aus Glasfacetten, geschliffenem Ornamentglas bzw. aus eingeschmolzenem Farbglas verfeinert. (Sandgestrahlte Verglasungen werden auf dem Hintergrund des Ornamentglases „Kathedral gross“ erstellt).
Klassische Bleiverglasung – wird in dem traditionellen Verfahren Einfassen der nach Vorlage hergestellten Glaszuschnitte in Bleiprofile hergestellt. Das Ergebnis entspricht den Fenstern des Mittelalters in Kirchen und Palästen.
Tiffany-Bleiverglasung – wird mit in Kupferfolie gerahmten Glaszuschnitten, die dann mit einem Blei-Zinngemisch gelötet werden, hergestellt. Dieses Verfahren erlaubt im Gegensatz zur klassischen Bleivergasung ein weitaus detailliertes Bild. Es ist ein fast filigranes Motiv zu erzielen und dies mit einer relativ hohen Festigkeit.
Facetten und Zusammenstellungen von Facetten – sind Verglasungen oder Zusammenstellungen aus Glaszuschnitten, deren Kanten in einem bestimmten Winkel geschliffen sind, somit plastisch wirken und die unter-schiedlichsten Lichteffekte erzeugen. Sie können Bestandteil klassischer Bleiverglasungen, Tiffany-Bleiverglasung und auch sandgestrahlter Dekorgläser sein
Geschmolzenes Glas (Fusing) – weist auf der Oberfläche plastische Motive auf, welche mittels Einschmelzen verschiedenfarbiger Glasstücke in das Basisglas gebildet werden.
Formglas – wird mittels Warmverformung der einzelnen Glaszuschnitte (auch Farbglas) in die gewünschte Form gebracht. Das Endprodukt ist eine Isolierverglasung mit nach außen liegender Verformung. Die andere Seite kann ein beliebiges Glas sein Ornamentglas, Reflexglas oder eine Ausführung aus dem Angebot des Glasproduzenten.